#1

RE: Der Sinn vom Orakel

in Orakeln 20.09.2015 04:26
von Catharus | 3 Beiträge

Worte, die durch ein Orakel offenbart wurden, bestehen für mich, wenn es ein ernstes Orakel ist, aus verschiedenen Möglichkeiten einer wahren Aussage. Das Erkennen ist zwar sehr schwierig, doch eines ist gewiss: Es ist niemals eine Lüge. Denn wenn sich eine Lüge herausstellt, so war es kein Orakel sondern eine bewusst eingefädelte Täuschung, hinter der eine menschliche Absicht steckte. Im Grunde "kann" jeder ein Orakel aussprechen, wenn ihm bewusst ist, dass er bei der Formulierung auf das Fernbleiben der Lüge achtet. Im Beispiel: Wenn 12 Menschen "ein" Orakel hören, so kann es 12 Möglichkeiten geben, was der Orakelspruch "wirklich" meint. Oftmals erfasst nur Derjenige den wirklichen Sinn früh oder spät, für den der Spruch tatsächlich bestimmt war.


Wahrheit wohnt im Mantel der Legende

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 187 Themen und 594 Beiträge.