#1

RE: Was ist Hellsehen?

in Hellsehen 21.02.2012 20:36
von christian | 251 Beiträge

Wie kann ich mir das vorstellen oder erklären?

Ist Hellsehen nichts als Aberglaube? Skeptiker werden die letzte Frage immer mit einem Ja beantworten. Gelehrte im Bereich der Esoterik oder der Parawissenschaften werden hier widersprechen. Hellsehen und deren Funktionsweise ist wissenschaftlich noch nicht belegt. Trotz allem gibt es Wissenschaftler die dieses Phänomen untersuchen.

Aus diesem Grunde wird das Hellsehen auch zu den Parawissenschaften gezählt. Fragt man einen Menschen mit dieser Gabe, wie man sich Hellsehen vorzustellen hat, wird oftmals folgende Antwort erfolgen. Hellsehen beschreibt die Gabe mit außersinnlichen Fähigkeiten einige Informationen zu erhalten die andere nicht bekommen oder nicht bemerken.

Ähnlich einem Gedankenblitz, einem Bild oder einen Traum sowie ein feiner Energiestrom, sind hier Übertragungsweg der Information. Diese dann einer anderen Person oder einer Situation zuzuordnen ist der schwierige Teil des Hellsehens. Hellsehen kann auch nicht erlernt werden! Es ist eine Fähigkeit die man mit der Geburt in sich trägt oder eben nicht. Ein echter Hellseher benötigt auch keine weiteren Hilfsmittel um etwas vorher zu sehen.

Das Kartenlegen oder auch das Pendel werden manches Mal genutzt, um die eigenen gesehenen Informationen nochmals zu bestätigen. Der Bereich des Hellsehens wird der Esoterik zugesprochen. In früheren Jahrhunderten wurde diese Gabe als Hexerei verdammt und oftmals mit dem Tode bestraft. Heute nehmen die spirituellen Themengebiete immer mehr Einfluss auf das alltägliche Leben unserer Gesellschaft. Man hat allgemein erkannt, dass Spiritualität in bestimmten Bereichen hilfreich sein kann. Hellsehen ist zudem auch eine Methode der Wahrsagung.

wenn nicht ganz so sein solte dann Bitte verbessern:-)

Gruß


Hör immer auf dein Herz,denn dein Verstand kann dich nicht Glücklich machen.

nach oben springen

#2

RE: Was ist Hellsehen?

in Hellsehen 10.09.2012 20:17
von Schamane | 20 Beiträge

Ich Kann gelernt ist gelernt bin auch Kartenfachmann und lege schon gut 30 Jahre die besten Karten in der heutigen Zeit ist Skat denn damit kann ich jede Frage beantworten. Man mische und packt auf dreihaufen und legt alles auseinander und stellt die Fragen Die Hexe kann die Kreuz Dame oder Kreuz König sein.

nach oben springen

#3

RE: Was ist Hellsehen?

in Hellsehen 11.09.2012 17:52
von san | 136 Beiträge

tarot karten sind trozdem besser.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 187 Themen und 594 Beiträge.